Frankfurter Buchmesse '14! - Donnerstag / Freitag


Hey Leute! 

Frankfurter Buchmesse - oder: Wie ich auszog, um die (Bücher-) Welt zu entdecken und dabei mein ganzes Geld verlor.
Ich erhole mich noch von 3 Tagen - Donnerstagabend bis Sonntagmittag- Messestress.

Ich teile meinen Messe-Bericht in 3 Teile auf - einfach damit's übersichtlicher ist. 

 

DONNERSTAG
Wir kamen gegen 17 Uhr in Frankfurt an und fuhren direkt zur Messe, da wir Ausstellerausweise hatten und dort von einer Verwandten meiner Freundin erwartet wurden. Dabei mussten wir einmal quer durch alle Hallen und haben so einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Wir erhaschten auch einen kleinen Blick auf unsere Lieblingshalle - Halle 3, what else - und damit steigerte sich unsere Vorfreude auf die Messetage noch mehr!

FREITAG
Freitagmorgen war unser erstes Ziel Halle 3. Dort waren die großen (Jugend)Buchverlage - Carlsen, Loewe, Ötinger, dtv, Piper, ...
Als wir uns bei Carlsen umsahen, entdeckten wir den vierten Band der 'Helde der Olymp' Reihe von Rick Riordian.  Der.Noch.Nicht.Erschienen.Ist. Leute, wir haben die Bücher aus dem Regal herausgerissen und gekreischt wie so zwei Verrückte. Das Buch wurde für die erste Priorität am Sonntag erklärt und dann ging's weiter. Es war total angenehm, durch die Messe zu laufen, weil eigentlich nur Presse da war. So konnten wir in Ruhe sämtliche Dinge, die nicht niet- und nagelfest waren, einstecken.
Ein Teil meiner Leseproben und Postkarten - Sammelwut!

Gegen Mittag verließen wir das Messegelände, ja wir sind Verräter, aber hey, shoppen!
Nach einer langen Odyssee fanden wir uns im S-Bahnnetz zurecht -Google macht's möglich- und fanden die Zeil. Dort verlor ich den ersten Teil meines hart gesparten Geldes, gewann durch Dunkin' Donuts aber einige Kalorien dazu :D

Danach ging's zurück zur Messe, liefen durch die anderen Hallen und hofften, dass es so ruhig bleiben wird, aber - hahaha, jap: Falsch gedacht!

Abends besuchten wir einen Poetry Slam, der irgendwie keiner war, aber war wie immer sehr unterhaltsam. Ich liebe Poetry Slams und schleife ständig Freunde hin. (Ich denke es kommt mal ein Post dazu). Dort habe ich ein Buch gekauft:

Danach wollten wir eigentlich mit der S-Bahn zurück zum Hotel - blöd, dass eine nach der anderen ausfiel, weil sich vermutlich jemand vor's Gleis geworfen hat. Zuerst stand nur einen 20-minütige Verspätung dran, wurde aber immer mehr. Es wurde 1 Uhr und wir konnten uns kaum noch auf den Beinen halten - zum Glück hat uns jemand angesprochen und sich mit uns ein Taxi geteilt! Wurde noch eine ganz lustige Heimfahrt und ich habe wieder ein Erlebnis auf meiner 'Weißt-du-noch-damals,..' - Liste :D
Morgen folgt der Post über den Samstag!
Liebe Grüße






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥