[Rezept] Oreo-Muffins

Hey Leute!
Heute zeig ich euch meine Lieblingsmuffins. Die sind ganz einfach und schmecken einfach lecker, weil sie nicht zu schokoladig sind. 


1. Zuerst braucht man einen Fantakuchenteig. Der ist so ein Hausrezept meiner Mutter, deswegen gibt es keine genauen Angaben. Hier nehme ich aber statt Fanta einfach Milch, weil's so besser schmeckt. Rührt das ganze zusammen (keine besondere Anleitung) bis keine Mehlklumpen mehr übrig sind.


2. Jetzt kommt der beste Teil des Ganzen: Schnappt euch 'nen Schnitzelklopfer, bzw. wenn ihr so was nicht besitzt ein Nudelholz oder so. Nehmt die erste Packung und lass die 4 Tüten zu (vermeidet eine Sauerei). Fest drauf einschlagen und wenn die Tüte aufplatzt, die Kekskrümel in den Teig geben. Die Krümel sollten aber nicht zu klein sein. Alles gut verrühren und fertig.

3. Die restlichen Kekse verwendet ihr als 'Boden'. Legt sie, so wie sie sind, in die Muffinförmchen. 2/3 von der Muffinform mit Teig  ausüllen.

4. Ab in den Ofen damit: Bei 200 Grad Ober-/Unterhitze 20-25 Minuten backen. Ab und zu mal nachschauen und reinstechen.

Das sind meine schnell gemachten, leckeren Oreomuffins. Ich habe mich dabei nicht verkünstelt, ihr könnt aber gern ein Topping draufmachen. Oft schlage ich aus Faulheit nur Sahne auf und stell sie dazu.

Ich hoffe, dass es schmeckt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥