[High Five] Kristin Cashore - Die Beschenkte


 
Hey ihr Lieben!



Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.
Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.
Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Kaufgrund:  Das Cover!

Erstklassiges Highfantasy mit starker Hauptprotogonsitin

1.  Cover: Das war mein wirklicher Kaufgrund - Schande über mein Haupt. Schaut euch das Cover an! Ich kaufe eigentlich nie, NIE nach Cover, aber seht ihr das Cover?  I love it. +

2. Handlung: Der Einstieg war für mich recht schwer, die ersten 100 Seiten zogen sich, weil die Welt sehr komplex ist, die Beschenkten an sich, der Plot und die Fähigkeiten der Hauptprotagonistin brauchen einfach längere Erklärungen. Ein klarer roter Faden findet man erst nach gut einem Drittel, was aber nicht furchtbar schlimm ist. Die Dialoge waren nach der Länge unterhaltsam und die Handlung nimmt, wie gesagt, nach dem ersten Drittel an Fahrt auf, die Bedrohung ist von da an deutlich spürbar und die Autorin hat mich damit endgültig überzeugt - ich konnte mich kaum losreißen! +/-

3. Der Plot: Die Welt besteht aus 7 Königreichen, die sich teilweise untereinander bekriegen. Ich habe lange gebraucht, alle Ländernamen mit deren Königen zuordnen zu können. Dabei ist eine Karte vorne im Buch sehr hilfreich.
Die Autorin beschreibt die Welt, Begebenheiten und die darin handelnden Personen sehr detailliert, aber nicht alle Kleinigkeiten. Sie schafft eine wunderbare und zugleich grausame Welt, die einen in den Bann zieht.  +

4. Protagonisten: Katsa ist ein sehr starker Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Sie lässt sich von niemanden etwas sagen und eckt durch Ehrlichkeit und auch mit ihrer Direktheit an.
Bo dagegen ist ruhiger, aber ein ähnlich starker Charakter. Die Autorin zwei Charaktere erschaffen, die zusammen eine wunderbare Mischung abgeben! ++

5. Liebesgeschichte: Mit Katsa als Protagonistin habe kaum mit einer Liebesgeschichte gerechnet, diese schleicht sich aber nach und nach ein, bleibt aber im Hintergrund. Ich hatte das Gefühl, dass sie sehr realistisch, echt rüberkam. Und die beiden passen wirklich zusammen, oder? :) ++
_____________________________________________________________________________

Fazit:
Eine wunderbare, aber zugleich grausame Welt, mit einer schönen Mischung aus starken Charakteren und spannender Handlung.  

Kaufempfehlung:

http://38.media.tumblr.com/8512b563dff5b2a076b2a41df972165e/tumblr_mqxii8M6Fp1sc7m2yo1_500.gif

♥♥♥
Eins meiner Lieblingsbücher!
Weitere findet hier hier:
KLICK!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar und versuche ihn so schnell wie möglich zu beantworten! ♥